Wissen und Erfahrung zu teilen und damit Menschen und Organisationen zu inspirieren, zu motivieren und zu bewegen ist ein Privileg für Tobias. Basierend auf seinen authentischen Erfahrungen und seinem Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends erzähle er Geschichten die bewegen und fesseln.

Jeder kann ein Treiber für Veränderung werden.

Dazu ermutige er mit einfachen Botschaften, verständlichen Modellen und realen Beispielen. Mit viel Witz, Charme und einem Augenzwinkern lädt Tobias sein Publikum ein, bei sich selbst anzufangen. Er nimmt Kontakt auf, bringt das Herz und den Verstand zusammen, nimmt mit auf eine Reise und lässt Sie erleben. Direkt vor Ort. Kein Bullshit, keine Schmeicheleien. Mehrwert – für sofortiges Handeln, zukünftiges Denken und erfolgreiche Transformationen.

coaching

Alles ist im Wandel. So radikal und schnell wie nie zuvor. Auch die Arbeitswelt. Aus analog wird digital. Aus lean wird agile. Aus Command and Control wird Empowerment. Aus Angst orientierter Führung wird ein liebevolles miteinander.

 

Unsere Verhaltensmuster aus der Vergangenheit reichen oft nicht mehr aus, um in der volatilen, komplexen, unsicheren und wechselhaften Gegenwart klare Entscheidungen zu treffen und Sicherheit auszustrahlen. Wer bis heute eine erfolgreiche Führungskraft gewesen ist, hatte Macht, die richtigen Antworten und klar vereinbarte Ziele. Den Weg zum Erfolg haben wir gelernt, hat ja schließlich die letzten Mal auch geklappt.

Der Ruf nach einer neuen Führungsrolle ist zu einem konstanten Grundrauschen geworden. Das spüren wir alle. Sie sicher auch. Wer morgen führt gibt Macht ab, stellt die richtigen Fragen, erzeugt Verbundenheit, kreiert Erlebnisse und unterstützt andere auf ihrem Weg. Wo heute Fachexperten in Führungsfunktionen sitzen, werden morgen immer mehr Experten für Führung Platz nehmen.

Tobias Mayer (geb. Ködel) ist systemischer Coach und Führungskraft aus Leidenschaft. Er weiß wovon er spricht. Neben seiner langjährigen Führungserfahrung in agilen internationalen Teams war bis Ende 2018 bei Daimler beteiligt an der Umgestaltung und Neuentwicklung der Führungsrolle. Er kennt viele Facetten von Führung, ist ein Praktiker auf Augenhöhe und ein inspirierenden Aufrüttler. 

Für ihn beginnt der Weg zum Experten für Führung bei uns selbst. In unserer Persönlichkeit liegt der Schlüssel für Transformation. Wenn wir uns verändern, verändern wir automatisch unser Umfeld. Wenn wir unser Potential entfalten, werden wir anderen ermöglichen ihr Potential zu entfalten.

LEADERSHIP

COACHING

Sich selbst erfahren,

Menschen, begleiten

und bewegen.

TEAM

COACHING

Ein High Performance Team formen, darin wachsen und wirken.

ORGANISATIONS

COACHING

Als Organisationen fit werden für

die Zukunft.

TRANSFORMATIONS

COACHING

Transformation erfolgreich

gestalten.

LIFE

COACHING

Das Leben

im Einklang

gestalten.

 HALTUNG

PURPOSE

Menschen dabei zu unterstützen und mit Freude, Neugier und Sensibilität ihre Entwicklung zu begleiten ist ein Privileg. 

Wer sich persönlich weiter entwickelt geht in den Kontakt, mit sich und seiner Umwelt. Spürt Schmerz und Glück, holt sich Kraft und Energie und legt Masken ab um authentisch zu sein.

PURPOSE
AUSBILDUNG

Tobias hat 2008 an der LMU München den Master of Arts in Pädagogik, Psychologie und Politik gemacht. Von 2008 - 2012 wurde er im Institut Team Dr. Rosenkranz als systemischer Einzel- und Teamcoach ausgebildet.

AUSBILDUNG
PHILOSOPHIE

Die Basis der Arbeit als systemischer Coach ist die Annahme, dass die Lösung für jede Herausforderung beim Klienten liegt. Auf dem Weg dahin werden Schattenseiten entdeckt und verborgenes Potenzial entfesselt.

PHILOSOPHIE
TECHNIK

Durch gezieltes Hinterfragen und aufmerksames Zuhören entsteht ein tiefer Zugang zur eigenen Persönlichkeit. Mit viel Wertschätzung und Selbstliebe nähern wir uns Stärken und Schwächen der Persönlichkeit und Rolle als Chef, Mitarbeiter, Mutter, Vater, Tochter, Sohn, usw.

TECHNIK
ERFAHRUNG

Tobias ist Führungskraft aus Leidenschaft. In den letzten drei Jahren war er die treibende Kraft hinter der Leadership 2020-Initiative der Daimler AG. Er hat sich intensiv mit allen Facetten von Führung befasst. Von der Verantwortung für kleine Experten Teams, internationalen und agilen Projekteams mit mehreren hundert Mitarbeitern, bis hin zum Neuaufbau einer Abteilung von 40 Mitarbeitern, habe er viel erlebt.

ERFAHRUNG
ZIELGRUPPE

Die Coaching richtet sich an Führungskräfte und Executives  im beruflichen wie im

privaten Kontext.

ZIELGRUPPE

 ANGEBOT