TOBIAS KOEDEL

Tobias ist Visionär und Musterbrecher. Er hat 20 Jahre Erfahrung im Kommunikation und Personalbereich, verbindet das eine mit dem anderen - und definiert beides neu.

 

Dabei hat er sich besonders intensiv mit der Entstehung und Veränderung von Unternehmens- und Führungskultur beschäftigt. Tobias Experte für das Design von Veränderungsprozessen, Kommunikation und Formaten zur Führungskräfte Entwicklung. 

Als Transformationspraktiker und Kulturrebell ist er ein national und international gefragter Keynote Speaker, Moderator und Experte auf Konferenzen und Events.

Als „Head of Leadership 2020“ der Daimler AG war Tobias 

verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung einer der größten Veränderungsinitiativen der deutschen Wirtschaft. In einem Großkonzern ein innovatives Business Modell für Kultur und Leadership zu etablieren, funktioniert nur mit viel Mut, Co-Kreation und einer neue Art der Führung. 

Deshalb hat er mit seinem 40-köpfigen Team Muster gebrochen. Ausgehend von einer agilen Projektstruktur mit mehr als 200 Mitarbeitern hat er in einem „Viral Change“ Ansatz ein internationales Netzwerk von über 7000 internen Botschaftern aktiviert und damit klassische Change Ansätze revolutioniert - nicht zuletzt durch die Entwicklung einer mutigen Marken und Kommunikationsstrategie.

Im Jahr 2018 wurde Leadership 2020 mit dem HR Excellence Award für „Best Change Management“ ausgezeichnet.

LEADERSHIP 2020

Nach fast 10 Jahren bei der Daimler AG hat sich Tobias entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. 

Mit THE BEAUTIFUL UGLY TRUTH Consulting hat er sein eigens Startup gegründet; eine Boutique Beratung mit Fokus auf Strategie, Struktur und Kommunikation für Transformation.

Zusammen mit Vorständen, Geschäftsleitungen und Führungskräften entwickelt er lebenswerte Arbeitswelten, in denen Menschen und Organisationen ihr volles Potential entfalten können.

 

Der 39-jährige Schwabe hat Pädagogik, Psychologie und Politik studiert. Er ist ausgebildeter Business und Team-Coach. Seinen Lebensmittelpunkt hat er in Stuttgart. Als Patchwork Papa genießt er jede Sekunde mit seiner Familie. Er reist gerne und ist begeisterter Skifahrer.

THE BEAUTIFUL UGLY TRUTH

Was für Tobias wirklich zählt im Leben.

Big 5 For Live

Menschen

inspirieren.

Selbst wachsen und andere wachsen lassen.

Wertschätzen. Wert schöpfen,

schaffen und

stiften.

Körperlich und

geistig aktiv sein.

Zeit mit Familie, Freunden und Dingen, die erfüllen.

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Schwarz YouTube Icon
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

CONTACT

CONTACT@TOBIASKOEDEL.DE

PHONE +49 177 5384035

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

© 2019 by Tobias Koedel